Ski Heil – aber wo?

Nenna PahlMKR Reisen

Das Pitztal

Wie die Überschrift bereits verrät – diese Frage stellte sich bis vor wenigen Tagen vielen alpinen Skiläufern. Ich, Inge Blum-Mavritsakis MKR Reisen, möchte heute ein besonderes Skigebiet vorstellen, das ich in der Vorweihnachtswoche ausprobieren konnte: Das Tiroler Pitztal mit den beiden Gebieten Rifflesee und Pitztaler Gletscher.

pitztal2

pitztal4
Die Anreise aus unserem Raum mit ca. 4 Stunden reiner Fahrzeit über den Fernpass gut zu bewältigen, man benötigt dann noch nicht einmal eine Vignette.
Obwohl die Schneehöhe alles andere als Fahrspaß zu versprechen schien, konnten wir bei traumhaftem Sonnenschein über hervorragend präparierte Pisten und ohne Wartezeiten an den Liftanlagen das komplette Skigebiet kennenlernen. Beeindruckend das höchste Bergcafe, in über 3.000 m Höhe mit atemberaubendem Ausblick.

pitztal3pitztal5
Mein Hoteltipp: Das Vier Jahreszeiten in Mardarfen, direkt neben der Gondel zum Rifflesee-Gebiet, das wiederum Anschluss an den Pitztaler Gletscher bietet. Ein 4-Sterne Superior Hotel mit zwei Wellness-Bereichen, Skikeller mit beheizten Spinden für die Skiausrüstung und einer hervorragenden Küche. Nicht zu vergessen der freundliche Service und für alle Weinliebhaber – hier ist der Chef zugleich Sommelier! Und wer den Abend nicht schon nach dem Essen beenden will, der kann in der Hotelbar oder in der Siglu-Bar noch den einen oder anderen Drink zu sich nehmen.

pitztal6pitztal7