Für Euch unterwegs – eine Tour an der amerikanischen Westküste

Nenna PahlMKR Reisen

FB_KW6_USA (5)

Auch wenn politisch die USA aktuell sehr turbulent auftreten – ein Urlaub in Amerika ist es weiterhin wert. Unsere Mitarbeiterin Corinna Brendel war vor Kurzem an der US-Westküste und wir möchten heute Euch davon berichten….

Die Westküste der USA ist definitiv eine Reise wert. Und was verbindet Ihr als erstes mit der Westküste? Natürlich Los Angeles – doch da begann die Reise von Corinna Brendel nicht. „Wir sind per Direktflug nach San José geflogen. Von hier aus haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind in Richtung San Francisco aufgebrochen“. Mit einem Mietwagen hat man natürlich die Möglichkeit, einfach mal von den gängigsten Routen herunter zu fahren und die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

FB_KW6_USA (3)

Das macht nicht nur Spaß, so sieht man eben das reale Leben der Amerikaner! In San Francisco angekommen, startete die Gruppe erstmal mit einer Stadtrundfahrt um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen. Auch wenn es ein Touristenmagnet ist und oft überfüllt – aber das Fisherman´s Wharf der ehemaligen Goldgräberstadt ist ein Besuch wert.

FB_KW6_USA (2)

Genau genommen spricht man hier von der Pier 39 als Touristenmagnet, wobei das Fishermans Wharf an sich viel größer ist – es ist fast ein kompletter Stadtteil. Neben zahlreichen Fischgeschäften, Straßenverkäufern und Souvenirläden ist hier einen Fischerei-Pier mit Anlegestellen für Fähren und mehr.

FB_KW6_USA (1)

 

Nach der Städtetour in San Francisco ging es auf dem Highway 1 nach Pismo Beach.

FB_KW6_USA (6)

Sicherlich kann man an diesem tollen Ort die schönsten amerikanischen Sonnenuntergänge erleben! Erst jetzt ging die Tour in das so bekannte Los Angeles – natürlich mit einem Besuch der Universal Studios in Hollywood – das darf bei einer Westküsten-Tour ja nicht fehlen. Im Anschluss hat Corinna Brendel eine sogenannte „Hop on Hop Tour“ durch L. A. unternommen.

FB_KW6_USA (4)

„Das ist eine typische Touristentour. Hier erhält mein ein Busticket und man kann so oft man will Ein- und Aussteigen. Die Buslinie fährt an ganz normale Orte, wo man super Fotos machen kann und einfach die Welt von L. A. so richtig erlebt“, informiert die Fachwirtin für Tourismus. Natürlich gehört auch eine Nacht im berühmten Santa Monica mit auf das Programm, wenn man sich die Westküste anschaut. „Eine Fahrradtour am berühmten Muscle Beach haben wir hier gemacht“ erzählt sie weiter. Mit Bus, Mietwagen und Flugzeug – so kann man den 31. Bundesstaat der USA mit seinen rund 1.200 Kilometern Länge mit allen Facetten erleben. Corinna Brendel hat hier eine Städtetour mit vielen Sehenswürdigkeiten erlebt, natürlich kann man auch als Naturfreund sich die San-Andreas-Verwerfung genauer betrachten oder lieber doch nur Strandurlaub pur genießen. Habt Ihr besondere Vorstellung von Eurem Besuch der Westküste? Dann kommt bei uns im Reisebüro vorbei – wir finden die richtige Reise für Euch!