Für Euch einmal umgeschaut: TUI auf Mallorca

Nenna PahlMKR Reisen

Unsere Mitarbeiterin Sarah Mehrbreier war vor kurzem auf einer Inforeise in Mallorca. Hotelrundgänge und Informationen über die Region und die Insel gehörten zum Programm – also kein Urlaub, sondern informieren und vor Ort selbst erleben, was unsere Kunden später an Reisen buchen.

Mallorca2Mallorca3

 


Mallorca7

Sarah Mehrbreier war insgesamt fünf Tage auf Mallorca. „Ich war das erste Mal auf der Insel. Es war natürlich für mich umso interessanter“, erzählt die Auszubildende. „Wir waren am Ballermann, natürlich in der Hauptstadt Palma und wir konnten auch auf eigene Faust die Region erkunden. Mich persönlich hat es an den Hafen und das berühmte Hard Rock Café gezogen. Eine wirklich interessante Tour, die ich auch unseren Kunden empfehlen kann, war die Fahrt mit dem „roten Blitz“. Das ist ein kleiner Zug, der von Palma hoch in die Stadt Soller und an den Port de Soller fährt. Aber wer an roten Blitz und schnell denkt, der liegt falsch: Mit maximal 30 Stundenkilometern und nach 13 Tunneln waren wir endlich da. Aber eine tolle Fahrt! Natürlich gehört zu einer Inforeise auch der Besuch verschiedener Hotels. Vom Riu Bravo, Riu San Francisco, das Grupotel Playa de Palma, Pabisa Bali, Robinson Club Cala Serena, Gruotel Gran Vista & Spa bis hin zum Grupotel Montecarlo – wir haben viele Hotels besucht. Mir persönlich hat aber das „Rural Sa Bassa Rotja“-Hotel am besten gefallen. Warum?

Mallorca6

Das Hotel ist eine ehemalige Finka aus dem 13. Jahrhundert. Es wurde erst zu einem Hotel umgebaut. Alle Zimmer sind demnach sehr rustikal und einfach nur schön. Auch die Anlage selbst hat viel zu bieten. Es gibt einen Pool, verschiedene Wanderwege, ein kleines Spa und einen Kräutergarten. Für Pferdefreunde auch ein Highlight dort: Man kann Pferden dort ausreiten und mit den Eseln schmusen.

Mallorca5Mallorca4

Ein kleiner Nachteil gibt es aber für alle Strandfreunde: Das Meer ist eine halbe Stunde entfernt…dafür wunderbar ruhig. Neben den Hotels selbst waren wir auch noch in der Bucht von Alcudia, ebenfalls ein Ort, den ich gerne weiterempfehle. Gewohnt haben wir erst an der Playa de Palma und dann im Robinson Club Cala Serena. Der war einfach bombastisch. Alles was man von einem Robinson Club erwartet – freundliches Personal, riesiges Sportangebot, tolle Shows und das Essen war der Hammer (wir sind extra früh aufgestanden um mehr Zeit fürs Frühstück zu haben J). Außerdem waren wir am Kap Formentor, was wirklich eindrucksvoll war.“

Mallorca10

Unsere Auszubildende war von Mallorca sehr begeistert – auch wenn sie das so hätte selbst niemals glauben können: „Ich hatte wirklich ziemliche Vorurteile gegenüber der Insel (nur Ballermann usw.) und war sehr überrascht wie wunderschön Mallorca ist. Deswegen geht mein Urlaub im Oktober auch wieder dahin – ins Rural Sa Bassa Rotja J“.

Mallorca9

Mallorca

Die größte Insel der Balearen ist mit 550 Küstenkilometern, einer Untergrundbahn, Kloster und Burgen ein wundervolles Ausflugziel. Die Insel selbst hat unglaublich viele Kontraste: Kultur, Ruhe, aber auch Party und „Action“. Der Wassersportler wird hier ebenso das passende Ziel finden, wie der Partyfreund. Mallorca hat mit dem Ballermann bei vielen Menschen einen „Ruf“ erhalten. Das betrifft aber nicht die ganze Insel. Architektonische Kunstschätze, kulinarisches Sterne-Niveau, dazu erstklassige Hotels, Cafés und eine sehenswerte Landschaft machen die Insel aus. Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.

Mallorca8

Mallorca