Das Summer Opening der Türkei ist erfolgreich gestartet.

ThomasMKR Reisen

Neueste Informationen aus der Türkei von DERTOURISTIK

Viel zu lange war Urlaub in der Türkei kein Thema, jetzt hat sich das Land grandios zurückgemeldet. Die Voraussetzungen für einen erholsamen Sommerurlaub in der Türkei sind besser geworden. So stuft das Robert Koch-Institut die Türkei seit einiger Zeit aufgrund stark gesunkener Infektionszahlen nicht mehr als Hochinzidenzgebiet ein, sondern nur noch als „normales“ Risikogebiet. Damit entfällt für geimpfte, genesene und negativ getestete Reiserückkehrer die Pflicht zur Quarantäne. Ein Meilenstein auf dem Weg zurück zur Reisenormalität! 

Aber nicht nur die Rückkehr aus dem Türkei-Urlaub nach Deutschland ist einfacher geworden, sondern auch die Einreise, die für Urlauber aus Deutschland jetzt mit einem negativen Antigen-Schnelltest möglich ist. Vollständig Geimpfte und Genesene müssen bei der Einreise gar keinen negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest vorlegen.